Das sind wir - Hundefreunde Glückliche Pfoten e.V.

Hundefreunde Glückliche Pfoten e.V.
Hundefreunde Glückliche Pfoten e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Über den Verein
Es war im Oktober 2008 als sich ein paar Hundeverrückte dazu entschieden haben, einen Hundeverein zu gründen. Die Vision ein etwas anderer Verein zu sein, der sich ein wenig von der Masse abhebt. Mit den Hunden zusammen Spaß haben ohne Druck und ohne Prüfungen. In den Jahren die vergangen sind gab es viele Höhen und Tiefen, aber wir sind noch da, mit viel Spaß und Motivation. Unser Wissen das wir uns über Seminare die letzten Jahre angeeignet haben,  möchten wir unseren Gästen näher bringen, damit diese genau so viel Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben wie wir.
Susanne Fuchs
Mein Name ist Susanne Fuchs, ich wurde bereits im zarten Alter von 4 Jahren mit dem Hundevirus infiziert, damals bekam ich eine blonde Pudelmixhündin namens Judy, sie war meine Freundin und einfach immer da, mit fast 18 Jahren musste ich sie gehen lassen.  Danach gründete ich mit meinem Mann eine Familie und bekam zwei tolle Söhne. Im Jahr 2001 wurde ich sehr krank, ich wusste nicht, wie ich aus dieser Geschichte raus kommen sollte, meine Idee war ein Therapiehund. Mein Göttergatte musste sich erst an den Gedanken gewöhnen, aber er hat nachgegeben und am 25.08.2002 zog die Liebe meines Lebens bei uns ein, mein Rüde. Er hat mich sehr viel gelehrt und mich wieder auf die Beine gebracht, vielen Dank lieber Filou. Fünf Jahre später zog mein Hundemädchen Maggie bei uns ein, seitdem lebe ich jeden Tag meinen Traum und genieße es, zwei Hunde zu haben und sie zu beobachten, mit ihnen raus zu gehen und zu arbeiten.
Qualifikation und Seminare
2005
Trainerschein bei HSVRM

2007
Dogdance-Clicker-Trickseminar
Mica Köppel
2007
Hunde richtig führen
E. Lind
2007
Mensch -Hund – Harmonie
E. Lind
2008
Longieren
T. Baumann
2009
Trick-Agility-Clickerseminar
Mica Köppel
2009
Hundeturnen
Beate Warnat
2011
Jaddog-Seminar
Mica Köppel
2012
Jaddog-Seminar
Mica Köppel
2012
Welpen und Junghundeseminar
Perdita Lübbe
2012
Körpersprache  Mensch -Hund, Hund –Hund
Perdita Lübbe
2012
Quembo-Couching
Perdita Lübbe
2013
Hunde(spiel)gruppen richtig leiten
Perdita Lübbe
2013
Hunde(gruppen) zusammen setzen
Perdita Lübbe
2015
Hilfe, Giftköder - der "Anti-Fress"-Workshop
Frauke Loup
2015
Das Rundumpaket: "Der Hunde-Akademie-Werkzeugkasten für schwierige Hunde" - vom Erstgespräch zum Trainingseinstieg
Perdita Lübbe
2015
"Körpersprache & Kommunikation"
Martin Rütter
2016
"Perdys Praxis Power Paket-Welpen"
Perdita Lübbe
2016
"Perdys Praxis Power Paket-Junghunde"
Perdita Lübbe
2016
"Stress bei Hunden"
Tatjana Held
2017
Fachqualifizierungslehrgang "Aggressionen" I-III
Perdita Lübbe
2017
Ausdrucksverhalten beim Hund erkennen -
Lösungen im Ansatz finden
Perdita Lübbe
Niklas Fuchs
Mein Name ist Niklas Fuchs, wie man leicht erkennen kann bin ich der Sohn von Susanne Fuchs. Seit meinem 9ten Lebensjahr haben wir einen Hund, aber die Lust, mit auf den Hundeplatz zu kommen, kam erst, als ich 2006 mit meiner Mutter und deren damaligem Hundeplatzteam in den Trainingsurlaub gefahren bin. Seitdem bin ich jeden Samstag dabei, habe beim Turnierhundesport und  der Unterordnung mitgemacht, so ist immer ein Stück mehr dazu gekommen. Im Jahr 2007 sollte ich meinen eigenen Hund bekommen, der kam auch, aber leider, das Leben ist manchmal nicht so nett, war die kleine Maus schwer gelenkkrank. Traum geplatzt, nein so war es nicht, ich arbeitete von da an noch intensiver mit unserem Rüden und habe auch Turniere mit ihm mitgemacht. Jetzt stehe ich jeden Samstag hier in Goldbach auf dem Platz und freue mich, anderen Hundebegeisterten mein Wissen weiter zu vermitteln.

Update : Nachdem 2018 mein Rüde Filou mit 16 Jahren von uns gegangen ist, arbeite ich nun mit meinem ersten eigenem Hund Ruby.
Qualifikation und Seminare
2009
Trick-Agility-Clickerseminar
Mica Köppel
2009
Hundeturnen
Beate Warnat
2011
Jaddog-Seminar
Mica Köppel
2012
Jaddog-Seminar
Mica Köppel
2012
Welpen und Junghundeseminar
Perdita Lübbe
2012
Körpersprache  Mensch -Hund, Hund –Hund
Perdita Lübbe
2012
Quembo-Couching
Perdita Lübbe
2013
Hunde(spiel)gruppen richtig leiten
Perdita Lübbe
2013
Hunde(gruppen) zusammen setzen
Perdita Lübbe
2015
Hilfe, Giftköder - der "Anti-Fress"-Workshop
Frauke Loup
2015
"Körpersprache & Kommunikation"
Martin Rütter
2016
"Perdys Praxis Power Paket-Junghunde"
Perdita Lübbe
2016
"Stress bei Hunden"
Tatjana Held
2017
Ausdrucksverhalten beim Hund erkennen -
Lösungen im Ansatz finden
Perdita Lübbe
Hundefreunde Glückliche Pfoten e. V.
Sitz:  63773 Goldbach
VR 200181
E-Mail info@hundefreunde-glueckliche-pfoten.de
Kontakt
Zurück zum Seiteninhalt